sunny treasure
 
Miniature  American Shepherds

 

 

Unsere Sunny wurde am 24.10.2012 geboren und ist seit 2019 in Zuchtrente

 

Sunny ist unser Sonnenschein, unsere erste Mini Aussie Hündin. Ich hätte niemals gedacht, dass mich diese Rasse so in ihren Bann zieht. Als Sunny einzog hatte ich einige traurige Ereignisse in diesem Jahr mitmachen müssen. Sunny hat es schon im Vorfeld geschafft, bevor sie einzog, ein Lächeln in mein Gesicht zu zaubern. Schon die Welpenbesuche waren eine große Freude.

An dieser Stelle, lieben Dank Sandra, für diese tolle Hündin.

Sunny ist eine sehr umgängliche, sozialverträgliche Hündin, schnell hat sie sich mit unserem Kater Möppy angefreundet, auch unsere anderen Haustiere, wie Kaninchen, Meerschweinchen und auch für einige Zeit unsere Hühner waren gar kein Problem.

Die Pferde waren ihr anfangs nicht ganz geheuer, aber ich finde, ein bisschen Respekt, gerade wenn Hunde mit am Pferd laufen, kann auch nicht schaden. Mittlerweile ist sie sehr entspannt und ist gerne mit am Stall.

Fremde Menschen werden gerne ignoriert, beim Spaziergang interessiert sie sich selten dafür. Wenn natürlich jemand unser Grundstück betritt, wird kurz angeschlagen. Geschmust und geknuddelt wird aber nur mit vertrauten Menschen. Mit Besuchern kann man aber ideale Bringspiele machen, wenn es dann noch Leckerchen gibt, ist Sunny's Tag perfekt.

Sie ist eine leichtführige Hündin, die gerne gefallen möchte.

Sunny ist für alles zu haben, ob Rallye Obedience, Longieren, Hoopers, Flyball, Agility..... alles macht sie mit großer Freude. Im Agility war sie mit Sarah erfolgreich unterwegs und im Rallye Obedience konnte sie auch schon beim Turnier zeigen, was sie kann.:-)

Nach vielen erfolgreichen Läufen im Agility ist Sunny nun in diesem Bereich in die wohlverdiente Agi-Rente gegangen, sie gehörte leider zu den Hunden, die im "Large" springen mussten, so dass Sarah entschieden hat, nun nur noch mit ihr hobbymäßig  auf angenehmer Höhe zu trainieren, um ihre Gelenke zu schonen.




2023 erhielt Sunny den titel:  Casd-veteranen champion



Hier gibt es noch weitere Bilder und Daten von Sunny aus alten Zeiten

 

Sunny hat ihre Begleithundeprüfung und den Verhaltenstest beim Schäferhundeverein in Hagen-Vorhalle bestanden

Außerdem wurde Sunny 2023 auf NAD getestet und ist frei!




 

 

 

zurück zu unsere Hunde