sunny treasure
 
Miniature  American Shepherds

 

unsere haley

Haley wurde bei uns am 12.10.2015 geboren, schon bei der Geburt lächelte sie mich durch die Fruchtblase an (wahrscheinlich nur Einbildung, aber ich war gleich verzaubert). So kam es, wie es kommen musste, Haley war schnell "vorläufig reserviert". Es kamen einige Interessenten für die anderen Welpis und mein Mann fragte mich, wer sich denn für unser "Plüschie" wie er sie anfangs nannte interessiert, sie ist als reserviert gekennzeichnet, aber keiner kommt.....(Anfragen gab es schon.....) Also musste ich mich outen, ich war die extremst Interessierte ;-) Haley hat dann noch mit ihren besonderen Künsten und treuen Blicken nachgeholfen und so blieb Haley bei uns. Wir haben es keine Minute bereut.

Haley ist auch eine leichtführige Hündin, die immer gefallen möchte, im Vergleich zu Sunny, ist sie Fremden gegenüber etwas aufgeschlossener. Ihr Hütetrieb ist etwas ausgeprägter, dies kann man besonders im "Spiel" mit anderen Hunden beobachten.

Andere Tiere sind für Haley auch gar kein Problem, sie ist neugierig, aber nicht hastig.

Auch Haley läuft am Pferd mit , hat aber bis heute großen Respekt vor den Hufen,  so dass sie gesunden Abstand hält.

Beim Agility und beim Obedience lernt Haley sehr schnell.

 

Weitere Informationen und bilder  von haley

 

Größe: 38 cm

Farbe: blue merle c/w

Augenfarbe: blau/ braun

Rute: lang

HD: frei A1 (Auswertung Frau Dr. Viefhues)

ED: frei  (Auswertung Frau Dr. Viefhues)

Patella: Grad 0

MDR-1:  +/+

CEA/ PRA / HSF -4: N/N, also frei

Haley hat die Begleithundeprüfung und den Verhaltenstest beim Schäferhundeverein in Hagen-Vorhalle bestanden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück